Ike Turner - Risin' With The Blues




Welche Silberlinge sind in der letzten Zeit neu in dein Regal gekommen ? Stell sie uns kurz vor, ein MiniBild vom Cover, die Trackliste und/oder ein Link zur Homepage der Musiker sind keine Pflicht, aber hilfreich...

Ike Turner - Risin' With The Blues

Beitragvon thovo56 » 19.08.2007, 10:38

Ike Turner ? Der Gitarrist von Tina ? Ich muss zugeben, seit jenen Tagen habe ich mich nicht mehr ernsthaft mit ihm auseinandergesetzt. Dir Attraktion damals war eben Tina, und als die weg war, war es mit Ike's Karriere in meinen Augen auch vorbei. Nun legt er hier nach all den Jahren ein richtig gutes Album vor. Vielleicht hätten wir schon viel früher mal auf sein funkiges Gitarrenspiel achten sollen, statt nur auf Tina's Beine... Jedenfalls liefert er hier - released 2006 - 14 Klasse Blues Songs ab, latürnich getränkt mit einem kräftigen Schuß Funk und Soul. Wir lesen auf dem Cover: "the R&B icon and Rock'n Roll Hall of Famer takes the intensity level up with slashing-stinging guitar work, rollicking boogie woogie piano and some of the nastiest, rawest, most potent vocals he's summoned up in a fabled career that dates back more than 50 years."
So wollte ich das auch sagen.. oder ähnlich. Funkiges rockiges Gitarrenspiel, seine knarzige Stimme, die ein wenig an Dr.John erinnert, gestochen scharfe Bläsersätze im richtigen Augenblick machen ein rundes Album aus, für das er 2007 mal eben den Grammy als "Best Traditional Blues Album" abgegriffen hat.

Homepage: http://www.iketurner.com

Cover:
Bild
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

von Anzeige » 19.08.2007, 10:38

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Neu im Regal

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron