Jim Suhler & Monkey Beat - Shake




Welche Silberlinge sind in der letzten Zeit neu in dein Regal gekommen ? Stell sie uns kurz vor, ein MiniBild vom Cover, die Trackliste und/oder ein Link zur Homepage der Musiker sind keine Pflicht, aber hilfreich...

Jim Suhler & Monkey Beat - Shake

Beitragvon thovo56 » 16.07.2007, 22:00

Ja, der Mann hat ja erst kürzlich hier unter uns kräftig Punkte gesammelt mit seinem aktuellen Album "Tijuana Bible", ein heißer Anwärter auf das Album des Jahres 2007. Grund genug, auch mal in der Discografie zurück zu blättern und zu schauen, was er sonst noch mit seiner Band Monkey Beat eingespielt hat. Und da schlug mir Blues-Brother Werner aus seinen unerschöpflichen Regalen dieses Album vor. Und, der Mann ist zuverlässig, es ist wieder mal ein Riesentipp. Schon 1995 aufgenommen, und frisch wie heute, Texas-Boogie vom Allerfeinsten. Das geht 12 Songs lang wieder richtig ab, da werden, wie ich gerne sage, keine Gefangenen gemacht. Da kommt keine Langeweile auf. Das Album macht Appetit auf mehr, und ich verspreche euch, es ist nicht das letzte Suhler-Album in meiner Sammlung. Das ist so einer der Musiker, den man doch ganz gerne komplett da stehen haben möchte...

Bild
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

von Anzeige » 16.07.2007, 22:00

Anzeige
 

Jim Suhler & Monkey Beat

Beitragvon Werner » 29.07.2007, 16:47

Ja, wie du schon richtig sagtest, ein Frühwerk des großen Gitarristen, der uns schon damals damit zeigte, was in ihm steckt. Eine wunderbare knochentrockene Mischung aus Blues und Rock. Kein souliges Gewimmer oder melodielastiger Trauer-Blues; nein hier geht die Post ab bis zum "bitteren" Ende. Nichts für Weicheier.
Werner
Kommender Experte
Kommender Experte
 
Beiträge: 23
Registriert: 16.06.2007, 17:37
Wohnort: 40724 Hilden



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Neu im Regal

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron