Welche Silberlinge sind in der letzten Zeit neu in dein Regal gekommen ? Stell sie uns kurz vor, ein MiniBild vom Cover, die Trackliste und/oder ein Link zur Homepage der Musiker sind keine Pflicht, aber hilfreich...
Antwort schreiben

Jim Suhler & Monkey Beat - Tijuana Bible

11.06.2007, 22:02

Obwohl er schon länger im Geschäft ist, gibt es im www wenig nachzugooglen über diesen Texas-Bluesman. Stammt aus Dallas. Ich hab 2 Alben hier, wo er jeweils mit anderen kooperiert: Jim Suhler & Mick Morgan - let The Dogs Run und J.S. with Alan Haynes - Live.
Früher spielte er die 2. Gitarre in der Band von Georg Thorogood, seit einiger Zeit hat er seine eigene Band Monkey Beat.
Und nun flattert mir sein aktuelles Album Tijuana Bible in den Player. Schnörkelloser Texas-Blues, 16 neue Songs - soweit ich auf den ersten Blick sehe, keine Coverversionen - über 70 Minuten Spielzeit. Er kann Slowblues, aber auch fetzigen Texas-Boogie, ist alles drauf vertreten.
1. Tijuana Bible
2. Devil in me
3. Drunken hearted Boy
4. Up to my neck in you
5. Long hot summer
6. Black sky
7. Deep Water Lullabye
8. Years of tears
9. Po' Lightning
10. Border Rock
11. Mexicali Run
12. Sunday Drunk
13. Chaos in Tejas
14. Juice
15. I could've had religion
16. Cold light of day

Bild

11.06.2007, 22:02

12.06.2007, 16:52

Was für eine Mucke! Das beschwört förmlich Cowboystiefel und -Hut, Harley-Davidson, riesige Steaks, Budweiser, White Lighning, Saturday Night, Pickup, Billard, Schlägerei und Babes, deren pralle Möpse aus dem viel zu knappen Oberteil zu springen drohen...

:wav: :jump: :partyman: :supz:

Davon kann ich nicht genug bekommen!

12.06.2007, 18:34

Ich wusste, dass dir das gefallen würde. Was sagst du zum Stichwort: Smokin' Joe Kubek ?

12.06.2007, 21:48

Vom Schmöker-Jupp kenne ich ja noch nix :angel1:

Traqk 15 ist übrigens ein Cover, das kenne ich von Rory Gallagher

Jim Suhler - Tijuana Bible

01.07.2007, 14:35

Ein Hammer-Album. Abwechslungsreich und faszinierend. Für mich bislang das Blues-Rock-Album der Jahres.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Rock, Musik, CD, Alben, NES

Impressum | Datenschutz