Omar Kent Dykes & Jimmy Vaughan -On The Jimmy Reed Highw




Welche Silberlinge sind in der letzten Zeit neu in dein Regal gekommen ? Stell sie uns kurz vor, ein MiniBild vom Cover, die Trackliste und/oder ein Link zur Homepage der Musiker sind keine Pflicht, aber hilfreich...

Omar Kent Dykes & Jimmy Vaughan -On The Jimmy Reed Highw

Beitragvon thovo56 » 03.09.2007, 17:50

Was ist mir da wieder für ein rattenscharfes Album in die Finger geraten !!! Nu ja, allein die drei genannten Namen sprechen schon für sich: Omar Kent Dykes, genau der Omar von Omar & The Howlers, Jimmy Vaughan, der ältere Bruder von Stevie Ray, zwei der berühmtesten Blues-Söhne aus Austin/Texas tun sich zusammen, um Material ihres großen Vorbilds Jimmy Reed auf ihre Art zu interpretieren und neu und frisch, 2007, einzuspielen. Latürnich sind es Klassiker wie der "Big Boss Man" und einige andere, latürnich haben wir das alles schon mal gehört, aber nicht in dieser Zusammensetzung. Omars Gesang, Jimmy Vaughans Gitarrenspiel und - jetzt kommt die Gästeliste - Kim Wilson, Delbert McClinton, James Cotton, Lou Ann Barton und Gary Clark Junior. Noch Fragen ? Komm mit auf den Jimmy Reed Highway. Ich liebe es !
Herausgebracht übrigens vom rührigen deutschen Blues-Label RUF Records, wo ja schon der Name für Qualität bürgt.

Ruf-Homepage:
http://www.rufrecords.de/catalogue/1122 ... ghway.html

das Cover:
Bild
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

von Anzeige » 03.09.2007, 17:50

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Jimmy Thackery & Tab Benoît - Whiskey Store Live
Forum: Die SOLLTE man haben
Autor: thovo56
Antworten: 0
Omar & The Hwaks
Forum: Fragen ?
Autor: esta renfe
Antworten: 4
Stevie Ray Vaughan & Double Trouble - Texas Flood
Forum: Die MUSS man haben
Autor: thovo56
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Neu im Regal

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron