Quartalsbilanz II/08




Welche Silberlinge sind in der letzten Zeit neu in dein Regal gekommen ? Stell sie uns kurz vor, ein MiniBild vom Cover, die Trackliste und/oder ein Link zur Homepage der Musiker sind keine Pflicht, aber hilfreich...

Quartalsbilanz II/08

Beitragvon thovo56 » 30.06.2008, 15:31

Tja, das 2. Quartal 2008 ist rum. Was hat es uns musikalisch gebracht ? Was schlug granatig ein, was bleibt nachhaltig hängen ? Welche neuen Alben waren wirklich wichtig ?
Ich führe ja nun akribisch Buch, welche Alben neu hinzukommen, wie oft sie gehört werden etc.. und hier ist meine Auswertung des 2. Quartals 2008:

Es kamen über 120 Titel neu dazu, rein rechnerisch also 1,3 pro Tag. Ist verrückt, ist viel zu viel, so viel gute Musik kann man garnicht entsprechend würdigen. Aber was wollen wir machen ? Jemand haut den Tipp raus, und dann muss so ein Album her. Suchtverhalten !

Und hier sind die 10 meistgespielten neuen Titel des letzten Quartals:

Willy de Ville - Acoustic Trio Live in Berlin
Susan Tedeschi - Wait For Me
Steely Dan - Citizen 1972 - 1980
Gabi Jogeix - Steel The Blues
Blindside Blues Band - Same
Bryan Lee - Six String Therapy
Nazareth - The Newz
Rebel Pride - It Is What It Is
Eric Sardinas - Big Motor
Steve Winwood - Nine Lives

und wie sieht das bei Euch aus ?
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

von Anzeige » 30.06.2008, 15:31

Anzeige
 

Re: Quartalsbilanz II/08

Beitragvon wingevil » 30.06.2008, 15:47

thovo56 hat geschrieben:und wie sieht das bei Euch aus ?


mörrks...keine Ahnung, weder führe ich eine Statistik über die Zugänge noch über die Anzahl der Abspielungen :shock:

Ist auch wohl tatsächlich der Daten-Overload mit schuld und bei mir speziell in diesem Jahr sehr sehr wenig echte Freizeit. So ist das nebenher-Hören im Laden zwar größtenteils gut machbar, aber die Zeit für ein bewusstes geniesserisches Abhören via Kopfhörer war dann doch eher begrenzt...oder ich so kaputt, das es nur noch für ein unkonzentriertes Herumlungern vor der Glotze reichte.

Zur Beantwortung müsste ich u.a. hier im Forum in der rubrik "Was hörst du gerade?" rumschnüffeln

Einiges von deinen Scheiben kenne ich übrigens nicht (zumindest bewusst)

Steely Dan - Citizen 1972 - 1980
Gabi Jogeix - Steel The Blues
Bryan Lee - Six String Therapy
Eric Sardinas - Big Motor


Gruss Michael
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00

Re: Quartalsbilanz II/08

Beitragvon thovo56 » 01.07.2008, 14:20

ich bin sicher, du wirst sie in Bälde kennen lernen
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

Re: Quartalsbilanz II/08

Beitragvon nobbygard » 10.07.2008, 19:04

Ich bin ein Chaot und was Musik anbelangt ein echter Sponti. Manchmal höre ich tagelang ganz wenig, aber nach 14 musiklosen Tagen in der Türkei fetzt es hier den ganzen Tag aus den Lautsprechern und ich habe auch bei Medimops vor dem Urlaub noch mal zugeschlagen und einiges für 99 Cent gekauft, einige waren teurer aber wenn man so ein Paket mit mehr als 20 Scheiben bekommt und nur etwas mehr als 50 Oiro hinblättern muss, ist das schon geil. Natürlich keine brandaktuellen Sachen und einiges hätte ich auch nicht für mehr als 4 € gekauft, aber man findet schon was, wenn man sich die Zeit nimmt und sich durch die Seiten wühlt.

Meine Hitliste sieht wahrscheinlich so aus: Bela Fleck, Victor Wooten, Venice, CPR, Mark Knopfler, Jeff Coffin, Herbie Hancock, Strunz & Farah, Hellecasters...

Zwischendurch mal ein bissel Blues und Jazz! Aufschreiben lohnt sich bei mir nicht!

Gestern habe ich wieder einen Schwung bei Medimops bestellt, sind auch ein paar teurere dabei, aber eben günstig weil zum größten Teil secondhand, aber sehr ordentlich! http://www.medimops.de
Nobby
Servant of the Crossroads Blues Forum
Benutzeravatar
nobbygard
anerkannter Bluesrockfachmensch
anerkannter Bluesrockfachmensch
 
Beiträge: 159
Registriert: 18.10.2007, 23:57
Wohnort: Schleswig-Holstein


TAGS

Zurück zu Neu im Regal

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron