Robert Ward - Black Bottom (1995)




Welche Silberlinge sind in der letzten Zeit neu in dein Regal gekommen ? Stell sie uns kurz vor, ein MiniBild vom Cover, die Trackliste und/oder ein Link zur Homepage der Musiker sind keine Pflicht, aber hilfreich...

Robert Ward - Black Bottom (1995)

Beitragvon wingevil » 15.10.2007, 12:05

Robert Ward wurde 1938 in Luthersville, Georgia, geboren, zählt also zur älteren Musiker-Generation. In früheren Jahren spielte er u.a. bei Wilson Pickett, ist aber seit jahren bereit sals solo-Künstler aktiv. Black Bottom ist seine 3. Solo-CD.

Kennzeichen von Wards Musik ist seine "weiche" oft vibrierende Telecaster und sein Blues ist sehr stark von southern Soul, Gospel und auch old-fashioned Jazz durchsetzt. Dazu kommt seine ausgesprochen angenehme warme Stimme sowie an den passenden Stellen eine prima Hammond und ein saftiges Gebläse. Was soll man einfach noch mehr schreiben, als dass es "schöne" Blues-Musik ist, die uns da auf Black Bottom kredenzt wird.
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00

von Anzeige » 15.10.2007, 12:05

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Kellie Rucker - Ain't Hit Bottom
Forum: Neu im Regal
Autor: thovo56
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Neu im Regal

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron