Rod Piazza - Live Vintage 1975




Welche Silberlinge sind in der letzten Zeit neu in dein Regal gekommen ? Stell sie uns kurz vor, ein MiniBild vom Cover, die Trackliste und/oder ein Link zur Homepage der Musiker sind keine Pflicht, aber hilfreich...

Rod Piazza - Live Vintage 1975

Beitragvon thovo56 » 07.08.2007, 18:45

Wird auch langsam Zeit, über diesen West-Coast-Meister der Harmonika hier mal ausführlicher zu sprechen. In den letzten Wochen sind einige seiner Alben neu in meine Sammlung gekommen, darunter auch sein aktuelles Werk "ThrillVille" von 2007. Aber hier und heute geht es mal um ein ganz altes Werk. Live 1975. Das ist 32 Jahre her ! Und damals hat er dieses Live Konzert eingespielt mit dem leider auch viel zu früh verstorbenen Hollywood Fats, mit Larry "the Mule" Taylor (genau der von Canned Heat) und West-Coast Schlagzeug-Legende Richard Innes. Sind einige Standards dabei wie "Mellow down easy" oder "Key to the highway", Rod's Harmonikaspiel steht noch nicht so im Vordergrund wie auf seinen späteren Solo-Alben, die Ton- und Aufnahmequalität ist Stand 1975, aber ich finde es ein interessantes und jederzeit hörenswertes Zeitdokument. (Nicht zuletzt, weil es nur (viel zu) wenige Tondokumente gibt, auf denen wir dem tollen Gitarrenspiel von Hollywood Fats lauschen können.

Und das steht dazu auf seiner Homepage http://www.themightyflyers.com zu lesen: The year was 1975, and the blues was still young and on the rise. In Los Angeles, California, Rod Piazza and a smoking young band featuring the late great Hollywood Fats and George Phelps on guitars, Larry Taylor on bass, and Richard Innes on drums were "doing it to death" - playing fresh, explosive versions of songs they had learned from the masters...
ja dann... hör mal rein !!!

so sieht das im CD-Shop aus:
Bild
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

von Anzeige » 07.08.2007, 18:45

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Rod Piazza & The Mighty Flyers - Keepin' It Real
Forum: Neu im Regal
Autor: thovo56
Antworten: 0
Kristyl - same (1975)
Forum: Wingevil's Newsletter
Autor: wingevil
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Neu im Regal

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron