Sperrmüll - same




Welche Silberlinge sind in der letzten Zeit neu in dein Regal gekommen ? Stell sie uns kurz vor, ein MiniBild vom Cover, die Trackliste und/oder ein Link zur Homepage der Musiker sind keine Pflicht, aber hilfreich...

Sperrmüll - same

Beitragvon wingevil » 24.09.2007, 09:19

Sperrmüll, das waren

Helmut Krieg (guitar, mandolin, voc)
Harald Kaiser (bass, voc)
Reinhold Breuer (dr perc)
Peter Schneider (organ, electric piano, synthesizer)

die sich knackigen Rock auf die Fahne geschrieben hatten. Nach dem fröhlichen Intro Me And My Girlfriend welches von der Mandoline getragen wurde, geht's ordentlich zur Sache: No Freak Out beschert uns einen treibenden Rhymtmus mit pumpenden Bass, auf welchem Orgel und Gitarre sich in Spacerock-Gefilden austoben. Im folgenden Rising Up wird noch 'ne Schüppe druffgelegt, IMO standen da ein wenig Deep Purple Pate. Der längste Track Right Now bringt dann durch das Arragement wahres Krautrock-Feeling rein, , tempiwechsel, dominierende Percussion mit Acid-Gitarre usw.
Überzeugend der Versuch, trotz harten Rocks eine Leichtigkeit über eine flotte Mitsingmelodie mit einzubringen, zeigt Rockin Sun. Ein klasse Track auch durch das gute Gitarrensolo.
Mit Pat Casey bescheren uns die Sperrmüller noch einen schweren bluesgetränkten Boogie zum Headbanging und Luftgitarrespielen. :lac:

Auf der japanischen Remastering sind noch zwei Bonustracks, die zum Rest der Platte nicht so recht passen, aber durchaus interessant sind: Have To Leave You ziemlich jazzig und J.Tull-beeinflusst, während bei To Be Satisfied P. Schneider sich an den Keyboards austobt und ein Gemisch zwischen Rock und Klassik präsentiert, wie es glatt auch von Jon Lord oder Ekseption hätte stammen können.

Leider leider blieb die CD das einzige Werk der Jungs.

Bild
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00

von Anzeige » 24.09.2007, 09:19

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Neu im Regal

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron