The Blues Company - Hot And Ready To Serve




Welche Silberlinge sind in der letzten Zeit neu in dein Regal gekommen ? Stell sie uns kurz vor, ein MiniBild vom Cover, die Trackliste und/oder ein Link zur Homepage der Musiker sind keine Pflicht, aber hilfreich...

The Blues Company - Hot And Ready To Serve

Beitragvon thovo56 » 09.02.2008, 20:41

The Blues Company - Hot And Ready To Serve

Muss man die Blues Company noch vorstellen ? Gegründet 1976, ist sie heute Deutschlands dienstälteste noch aktive Blues Band, na ja, ich weiß nicht, ob die Frankfurt City Blues Band da noch Ansprüche anmeldet. Jedenfalls haben sie Osnabrück zu Deutschlands heimlicher Blues-Hauptstadt gemacht. Von den Gründungsmitgliedern sind noch Todor "Toscho" Todorovic, Sänger, Leadgitarrist, Kompositeur und Kopf der Band sowie sein langjähriger Weggefährte Mike Titre - Gitarre, Gesang, Bass, Harmonica, dabei, seit ca. 10 vielen Jahren werden die restlichen Instrumente gespielt von Olli Gee - Bass und/oder Keyboards, sowie den Fabulösen B.C. Horns Uwe Nolopp - Trompete, Flügelhorn und Robert Kretzschmar -Saxonfon, Flöte, Keyboards. Wo sie auftreten, bleibt kein Tanzbein still.
Hier legen sie nun ihr x-tes Album vor, nach 2 Jahren Pause. Die taten mir auch gut, denn, zugegeben, so gut wie sie sind, ich hatte mir die Alben der Band etwas Leid gehört, wenn man was kritisieren will, dann dies: Toscho ist ein Perfektionist, und so klingen die Alben denn auch, veröffentlicht auf dem in-akustik-Label, wunderbar für High-End-Anlagen (die ich nicht habe),perfekt durchproduziert, negativ gesprochen: etwas steril. Blues ist nicht so sauber, Blues darf auch mal schmutzig klingen. Wie auch immer, die Fastenzeit hat mir gut getan, ich kann wieder gut ein B.C. Album hören. Und dies hier kommt gerade recht: Sie spielen sich wieder durch alle Spielarten des Blues, wir hören gleich am Anfang Anklänge am Rock'n Roll(Till the light go out), es wird munter gefunkt (Soon or later), die Freunde des Swing/Fingersnipping werden mit "Shake it don't break it" bedient, der Song "Kids" nimmt politisch Stellung gegen Kinderarmut in Deutschland, auch "The People" bezieht Position (it was the people that tore the wall down), mit "Hideaway/Peter Gunn Theme" werden 2 Klassiker des Genre, die seit langem zum Live-Programm der B.C. gehören, auf CD gebannt, "Dark Day" ist eine Ballade, wie sie auf ein Bluesalbum gehört, der Boogie kommt in Form von "Plastic People", gesungen von Mike Titre daher, mein Favorit ist nach dem 3. Hören (plus einmal live) Song #9, "Doin' It Right"

so sieht das Cover aus:
Bild

und das ist die Trackliste:
Till The Lights Go Out
My Guitar And Me
Kids
Hollywood
Soon Or Later
Plastic People
Shake It Don´t Break It
Dark Day
Doin´It Right
The People
Hideaway/Peter Gun Theme

hier geht es zur Homepage
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

von Anzeige » 09.02.2008, 20:41

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

The Blues Company
Forum: Mittendrin statt nur dabei
Autor: thovo56
Antworten: 0
The Blues Company
Forum: Termine
Autor: thovo56
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Neu im Regal

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron