The Force - Same




Welche Silberlinge sind in der letzten Zeit neu in dein Regal gekommen ? Stell sie uns kurz vor, ein MiniBild vom Cover, die Trackliste und/oder ein Link zur Homepage der Musiker sind keine Pflicht, aber hilfreich...

The Force - Same

Beitragvon thovo56 » 18.08.2007, 14:49

Ein toller Tipp von Wingevil. Ein Kracher, das geht richtig gut ab. Es ist nicht die Innovation des Rock 'n Roll, nee. So oder ähnlich haben das in den frühen 70ern Black Sabbath, The Free und Andere schon mal gespielt. Und gerade deshalb: Wer spielt heute noch so einen rattenscharfen metallischen Boogie ? 5 Horse Johnson, The Clutch, Bacon Fat, das ist die Liga, in die diese Force reingehört. Und da spielen sie beileibe nicht gegen den Abstieg. Eher um einen der 3 Champions League Plätze !
Wingevil hat das schon mal zitiert, ich tue es hier noch mal. Im Inlay steht: Mark plays Fender Stratocaster and Marshall amplification, Beat plays Fender precision Bass, Music Man and Ampeg amps, Hanns plays D-Drum and Paiste Cymbals, The Band plays Boogie. Besser kann man nicht beschreiben, was uns hier 12 Stücke lang geboten wird. Soweit ich das dem Inlay entnehme, ist es eine Schweizer Produktion , The Force is: Marc Elliot . vocals and guitar, Beat Schaub - bass and vocals und Hanns Haurein - drums and vocals. Alles Eigenkompositionen, obwohl in den Texten ziemlich frech zitiert wird, z.B. Saturday night, i just got paid haben wir in andern Zusammenhang doch schon mal gehört ebenso wie If it wasn't a bad luck, I'd have no luck at all oder gar Can't get no satisfaction, wie gesagt, es sind nicht die Originalsongs, aber so einzelne Textzeilen springen einem dann schon mal ins Ohr. Sicher eine Reminiszenz der Band an die guten alten Zeiten, wo Sex noch sicher war und die Musik gefährlich, denn so steht es auf dem Cover: Remember the days when sex was safe and music was dangerous!. Erschienen 2005, also quasi noch so eben brandneu. Obwohl sie im Juli 2007 schon den Nachfolger Voodoo Cock's Revenge auf den Markt geworfen haben. Steht schon mal oben auf meiner To-Do-Liste ! Wenn ihr mich am Ende des Jahres nach den 10 besten Alben fragt, die in diesem Jahr neu dazu gekommen sind, verspreche ich, dieses ist dabei. Sicher ! I Love It !

Homepage mit Hörproben: http://www.theforcewebsite.com

Das Cover:Bild
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

von Anzeige » 18.08.2007, 14:49

Anzeige
 

Beitragvon wingevil » 22.08.2007, 10:38

Ich glaube, so hätte ich das auch geschrieben, wenn ich das so geschliffen hätte ausdrücken können. :lol:

Jedenfalls eine ganz schön knackige Scheibe. :supz:
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Neu im Regal

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron