The Force - Voodoo Cock's Revenge (2007)




Welche Silberlinge sind in der letzten Zeit neu in dein Regal gekommen ? Stell sie uns kurz vor, ein MiniBild vom Cover, die Trackliste und/oder ein Link zur Homepage der Musiker sind keine Pflicht, aber hilfreich...

The Force - Voodoo Cock's Revenge (2007)

Beitragvon wingevil » 29.08.2007, 07:21

Nach dem so überzeugenden Erstling kommt hier nun ein so wenig überzeugender Nachfolger. :?

ich werde den Eindruck nicht los, als wenn die Band Masse über Klasse gestellt hätte. Die CD ist mit 15 Tracks zwar sehr gut gefüllt, allerdings ist das Songmaterial nicht so wertig wie beim Vorgänger. Drei Tracks würde ich eher als überflüssiges Füllmaterial ansehen. Aber auch beim Rest des Albums muss ich konstatieren, dass das Songwriting auf keinem hohen Niveau steht. Die Songs gehen links rein und rechts raus, hinterlassen keinen Eindruck, kaum eine schmissige Melodie oder Riff, welches haften bliebe. Evtl. hätte man z.B. bei Motörhead mal genau hinhören sollen, wie man trotz der klassischen Minimalbesetzung von g,b,dr mit guten Songs ein abwechslungsreiches Album kreieren kann.

Erschwerend kommt hinzu, dass die Gesangsqualitäten von Mark Elliott nun mal begrenzt sind, so dass sich spätestens beim fünften Track mit gleicher Gesangsdarbietung ein leichtes Gähnen einschleicht.

Bezeichnenderweise ist das IMO beste Stück Long Way From Home eine langsame Ballade...und das bei einem Hardrock-Trio! :shock:

Voodoo Cock's Revenge kann ich leider nur als durchschnittliches Hardrock-Album vermerken. Schade. :(
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00

von Anzeige » 29.08.2007, 07:21

Anzeige
 

Beitragvon thovo56 » 29.08.2007, 16:15

Das ist schade. Denn das Debüt(?) Album war hammerfest vielversprechend. Nu ja, Vielleicht haben sie sich damit selber die Latte zu hoch gelegt... wären ja nicht die ersten ...
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg



Ähnliche Beiträge

The Force - Same
Forum: Neu im Regal
Autor: thovo56
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Neu im Regal

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron