U.D.O. - Mastercutor (2007)




Welche Silberlinge sind in der letzten Zeit neu in dein Regal gekommen ? Stell sie uns kurz vor, ein MiniBild vom Cover, die Trackliste und/oder ein Link zur Homepage der Musiker sind keine Pflicht, aber hilfreich...

U.D.O. - Mastercutor (2007)

Beitragvon wingevil » 04.10.2007, 13:07

Auch 2007 blieben Udo Dirkschneider & Stefan Schwarz sowie Begleitband nicht untätig und haben ein weiteres Werk auf den Markt gebracht: Mastercutor

Um es gleich vorweg zu sagen: die schon aus ACCEPT-Zeiten bekannte Linie wird im wesentlichen weiterverfolgt. Das heisst, knackige Songs zumeist im Midtempo-Bereich, rasierscharfe Gitarrenriffs, die den Ton angeben...und dazu natürlich Udo's unverwechselbare Knarzstimme, mal solo, mal als Vorturner vor passendem Chorgesang.

Was zeichnet Mastercutor besonders aus? Zum einen schaffte es man, (fast) zu jedem Stück eine eingängige Melodie oder Refrain unterzubringen. Besonders deutlich wird das bei den sehr starken Tracks "The Wrong Side Of Midnight", "Vendetta" sowie dem Titeltrack. Davon leider ausgenommen und somit schwächer sind die beiden Tracks "Walker Of the Dark". und "Dead Man's Eyes"

Desweiteren werden neben den Schwermetal-Klopfern mit "One Lone Voice" und vor allem mit "Tears Of A clown" zwei prima Balladen abgeliefert, nicht schnulzig, jedoch radiotauglich. In beiden Tracks ist Dirkschneider mal mit seiner "normalen" Stimme zu hören, die sich auch nicht zu verstecken braucht.

Mit dem humoristischen Rock'n Roll-Knaller "Crash Bang Crash" setzt die Band ein schönes Tüpfelchen als Abschluß.

Intro und Outro des Albums sind im übrigens mittels Ansagen in Stil einer Werbeshow oder eines Boxkampfes gemacht.


Bild
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00

von Anzeige » 04.10.2007, 13:07

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Neu im Regal

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron