Utopia - sefltitled




Welche Silberlinge sind in der letzten Zeit neu in dein Regal gekommen ? Stell sie uns kurz vor, ein MiniBild vom Cover, die Trackliste und/oder ein Link zur Homepage der Musiker sind keine Pflicht, aber hilfreich...

Utopia - sefltitled

Beitragvon wingevil » 18.08.2008, 13:06

Ein altes Schätzchen, in den Untiefen des binären Universum lange verschwunden und nun wieder aufgetaucht:

Utopia - selftitled

Das kalifornische Quintet veröffentlichte zwischen 1969-70 diese Scheibe. Was ist drauf: hammerharter Bluesrock mit ordentlich Bums, geiler Fuzzgitarre und leicht verzerrtem Gesang sowie einem kleinen Schuss Psychedelic. Geht so in die Richtung Blue Cheer oder frühe Grand Funk Railroad. Geboten werden sowohl Blues- Klassiker wie auch Eigenkompositionen. Mit gefällt die gesamte Scheibe sehr gut, aber der fette Boogie "I Wonder" der kommt richtig verschärft an.

Für mich bedauernswert, dass nach diesem Erstling nichts mehr von der Band hörte.

Play It Loud!

Line-Up:

HARRY BENDER gtr
FRANK KRAJINBRINK gtr
GENE LUCERO bs
DANNY McBRIDE drms
DENNIS RODRIGUEZ vcls, hrmnca

Tracks:

0 1.I Just Want to Make Love to You
0 2.Me
03.Young and Crazy
0 4.Who's This Man
0 5.Walking Blues
06.Working Man
0 7.On My Feet Again
08.Ain't No Reason
09.Hound Dog
10.I Wonder
11.Back-Stabbin' Woman
Dateianhänge
cover.jpg
cover.jpg (15.1 KiB) 557-mal betrachtet
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00

von Anzeige » 18.08.2008, 13:06

Anzeige
 

Re: Utopia - sefltitled

Beitragvon thovo56 » 19.08.2008, 21:47

Klasse Scheibe ! Immer wieder unglaublich, was es da noch zu entdecken gibt. Ich hab weitere Scheiben einer Metal Band namens Utopia entdeckt, sind es die gleichen oder ist es nur der Name ?
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

Re: Utopia - sefltitled

Beitragvon wingevil » 19.08.2008, 22:07

thovo56 hat geschrieben:Klasse Scheibe ! Immer wieder unglaublich, was es da noch zu entdecken gibt. Ich hab weitere Scheiben einer Metal Band namens Utopia entdeckt, sind es die gleichen oder ist es nur der Name ?


Ich denke mal nur Namensgleichheit. Im Musikzirkus wurden auch noch weitere Bands namens Utopia erwähnt,
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00


Zurück zu Neu im Regal

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron