V.A. - Black Night - Deep Purple Tribute According New York




Welche Silberlinge sind in der letzten Zeit neu in dein Regal gekommen ? Stell sie uns kurz vor, ein MiniBild vom Cover, die Trackliste und/oder ein Link zur Homepage der Musiker sind keine Pflicht, aber hilfreich...

V.A. - Black Night - Deep Purple Tribute According New York

Beitragvon wingevil » 15.02.2008, 08:53

Diese CD lief mir jüngst über den Weg. Der Tausendsassa T.M. Stevens hat einige Musik-Größen eingeladen, gemeinsam mit ihm ein D.P.-Tribute-Album einzuspielen. Und es kamen einige hinzu, als da z.B. wären Joe Lynn Turner, Vinnie Moore, Richie Kotzen u.v.a.

So wie ein Koch aus denselben Grundzutaten ein jeweils anders schmeckendes Gericht zubereiten kann, so sind Stevens und seine Mannen an diese Aufgabe gegangen. Der Song ist jeweils noch der gleiche und doch so anders. Es wurden in passender Weise Crossover-Momente, pumpende Grooves und vor allem knackiger Funk dazugegeben. Die Ergebnisse sind zunächst ungewohnt aber frisch, aber auch für mich als D.P. in idealer Weise komplementär zu den Originalen. Den Arrangements (die wohl größtenteils von Stevens ausgetüftelt wurden) kann ich nur ein großes Lob aussprechen.

Der Knaller schlechthin ist die (teilweise) Reggae-Fassung(!!!) von Child In Time. Wer glaubt, dass das nicht funktioniert, sollte genau hinhören....und nicht vergessen, die Kinnlade wieder hochzuklappen. Einfach nur geil!

Herausragend ist für mich auch die jeweils gute Vokalarbeit, die einfach "passt".


"this is N.Y. in a house and this is the way we do Deep Purple...pump it up, pump it up"


1. Black Night performed by Turner, Joe Lynn / Al Pitrelli / Vinnie Moore - 4:40
2. Strange Kind of Woman performed by Richie Kotzen / Al Pitrelli / T.M. Stevens - 4:07
3. Fireball performed by Cary Glover / Al Pitrelli / Richie Kotzen - 4:23
4. Smoke on the Water performed by Richie Kotzen / T.M. Stevens / Cindy Blackman - 5:40
5. Child in Time performed by Tony Harnell / Stevens, T.M. "Sade" / Richie Kotzen - 8:55
6. Woman from Tokyo performed by Richie Kotzen / T.M. Stevens / Tony Harnell - 6:09
7. Space Truckin' performed by Tony Harnell / T.M. Stevens / Richie Kotzen - 4:57
8. Stormbringer performed by Turner, Joe Lynn / Richie Kotzen - 4:08
9. Speed King performed by Turner, Joe Lynn / Al Pitrelli / Vinnie Moore - 3:32
10. Burn performed by Cary Glover / Simon Gregory / Loudamp, Lars Y. - 6:36
11. Deep Purple NY performed by T.M. Stevens / Bernie Worrell / Will Calhoun - 1:54
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00

von Anzeige » 15.02.2008, 08:53

Anzeige
 

Re: V.A. - Black Night - Deep Purple Tribute According New York

Beitragvon thovo56 » 18.02.2008, 18:45

Also,mein erster Eindruck war: Die Originale sind besser!
Jetzt läuft das Ding zum zweiten Mal, ich schau mal, ob ich der Scheibe diesmal mehr abgewinnen kann.



eine halbe Stunde später:




Und es ist gut, jedem Album eine zweite Chance zu geben, dieses Mal entfaltet sich das volle Aroma. Gutes Album. Kommt ins Archiv !
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Neu im Regal

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron