Zead Head - Texas Cufflinks (2007)




Welche Silberlinge sind in der letzten Zeit neu in dein Regal gekommen ? Stell sie uns kurz vor, ein MiniBild vom Cover, die Trackliste und/oder ein Link zur Homepage der Musiker sind keine Pflicht, aber hilfreich...

Zead Head - Texas Cufflinks (2007)

Beitragvon wingevil » 11.10.2007, 08:33

Ein Quartett aus Kanada, welches jedoch perfekten authentischen knochentrockenen Blues n' Boogie spielt. So hätten ZZTop heute klingen können, wenn sie nicht den Weg des Geldes gegangen wären. Knackige Riffs und messerscharfe Soli, jedoch immer dem Blues verpflichtet. Mit einer nie aufdringlichen aber dienlichen Mouthharp als das Sahnetüpfelchen auf die klassische Dreierbesetzung (+Mouthharp)

Nachdem der Opener Texas Twister noch bluesig daherkommt, zeigt gleich das folgende Fast Food Freddy die Fähigkeit der Band, klasse Boogie zu spielen...akzentuierte Gitarrenriffs und knarzende Vocals produzieren gleich das erste Highlight.

Mit polternden Drums, winsenlnder Gitarre und jammernder Harp wird bei Shorgun der Wüstenstaub aufgewirbelt. Mortal Man zeigt, wie gut die Kanadier bei ZZTop zugehört haben, denn damit überflügeln sie klar ihre Vorbilder. Mit dampfenden stampfenden Groove gehts bei Voodoo Love weiter, auch hier zeigt sich wieder, welche Akzente die Moutharp setzen kann.

Der erste Slowblues ist dann Cheapseats, der unglaublich relaxt daherkommt...gleich gefolgt vom harten Desertrock-Track Cock Of The Rock mit scharfen Gitarrenattacken.

Good Lovin' überzeugt als Boogie mit sanfter Orgelunterstützung, das ergibt ein gänzlich anderes Klangbild, sehr schön. Zum ausgetrockneten Wasserloch passend weht dann mit Front Porch ein akustischer Cowboyblues mit schönen Slides, rauhen Vocals und dazupassender Harp durch die Luft.

Der Midtempo-Blues The Big Smoke inkl. jazzigen Riffs beschliesst ein tolles Erstling-Album. Hoffentlich kann man künftig noch mehr von dieser Truppe hören

Volle Punktzahl!

Zed Head sind

Neil Chapman (g. voc)
Fog Johnny (b, voc)
Bob Adams (harp)
Chris Lingard (dr, voc)

Erschienen bei Shovelhead Records

Die Homepage der Band: http://www.zedhead.ca
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00

von Anzeige » 11.10.2007, 08:33

Anzeige
 

Beitragvon thovo56 » 11.10.2007, 11:30

Na, selbst wenn nur 20 % der Beschreibung wahr sein sollten, dann ist das 100 %Thovomucke. Ich werde gleich mal bei Gelegenheit da rein lauschen (müssen).
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg


TAGS

Zurück zu Neu im Regal

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron