David Lee Durham - Struggeling and straining




Hier teilst du uns in wenigen Worten mit, welche CD gerade bei dir heiß läuft...

David Lee Durham - Struggeling and straining

Beitragvon Werner » 05.08.2007, 16:03

Habe mir doch auf Anraten von Detlev Hoegen (Crosscut-Records) die CD von David ee Durham zugelegt. Ohne genau zu wissen, was er so eigentlich spielt und wie die CD klingt. Jetzt weiß ich es. Das ist der Blues, wie ich ihn liebe. Schon jetzt, neben Jim Suhler, für mich die Blues-CD des Jahres. Durham ist ein versierter Sänger und Gitarrist, der einen flüssigen und sehr melodischen Ton anschlägt. Phasenweise erinnert er ein wenig an Albert King. Die CD ist wahrlich nichts für Freunde des rockigen und fetzigen Blues. Nein, hier muss man zuhören und genießen. Einige Slow-Blues sowie swingender und traditioneller Blues auf höchstem Niveau. Äußerst interessant ist die Begleitung einer Querflöte, wie wir sie von Johnny Heartsman kennen. Der mir bislang völlig unbekannte Flötist, Levan Lortkipanidze, spielt nebenbei auch noch Keyboard und Harp.
Erwähnenswert ist noch, dass diese phantastischen Aufnahmen auch noch "live" eingespielt wurden. Wer den echten Blues mag, wird an dieser CD nicht vorbeikommen. (Inselverdächtig)

Werner
Werner
Kommender Experte
Kommender Experte
 
Beiträge: 23
Registriert: 16.06.2007, 17:37
Wohnort: 40724 Hilden

von Anzeige » 05.08.2007, 16:03

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Was hörst du gerade ?

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron