Hier teilst du uns in wenigen Worten mit, welche CD gerade bei dir heiß läuft...
Antwort schreiben

Re: Dezember 07 - Weihnachtsmusik

08.12.2007, 20:07

NEIL YOUNG "Times Fade Away"

Das etwas andere "Livealbum" dieses grandiosen Kandiers!

Bild

08.12.2007, 20:07

Re: Dezember 07 - Weihnachtsmusik

08.12.2007, 20:57

CAN "Future Days"

Für mich Ihr bestes und schönstes!Jawullll!

Bild

Re: Dezember 07 - Weihnachtsmusik

08.12.2007, 21:43

HAMPTON GREASE BAND "Music To Eat"

Das ist Ihre einzige Scheibe,eine Do-Lp aus dem Jahre 1971.Völlig abgefahrener Prog-Free-Rock mit Anleihen an BEEFHEART,ZAPPA und höllischen Gitarren-Duellen.Novum Ihrerseits:Das ist das am schlechtesten verkaufte Dopplelalbum in der Geschichte der CBS und COLUMBIA

Bild

Re: Dezember 07 - Weihnachtsmusik

08.12.2007, 22:33

unterm Strich eine gute Auswahl, Jersch! :D

heute hab ich mal wieder die Mutter aller Jazzalben gehört: Miles Davis - Kind of Blue. da steht man, wenn 11 1/2 Minuten All Blues läuft, gerne mal im Stau...

Re: Dezember 07 - Weihnachtsmusik

09.12.2007, 12:20

Lange nicht mehr im Player gehabt:

THE CLIMAX BLUES BAND "Plays On"

Schon der Opener haut einen um!Leider kann dann das Niveau nicht ganz gehalten werden,aber nichts destso eine sehr gute Scheibe!Ist von 1969 und auf der Insel tummelten sich damals gewaltig viel Blues-Rock-Combos!

Bild

Re: Dezember 07 - Weihnachtsmusik

09.12.2007, 12:23

thovo56 hat geschrieben:
Miles Davis - Kind of Blue. da steht man, wenn 11 1/2 Minuten All Blues läuft, gerne mal im Stau...


Unterm Strich bekommt man mit diesem Album sogar Mitmenschen zum Jazz hören,die diesem sonst eher ungnädig gegenüber stehen!Es ist ein Inselalbum!Fürwahr!Aber nicht das einzige von MILES DAVIS,aber das ist eine andere Baustelle :wink:

Re: Dezember 07 - Weihnachtsmusik

09.12.2007, 12:57

Jersch hat geschrieben:
thovo56 hat geschrieben:
Miles Davis - Kind of Blue. da steht man, wenn 11 1/2 Minuten All Blues läuft, gerne mal im Stau...


Unterm Strich bekommt man mit diesem Album sogar Mitmenschen zum Jazz hören,die diesem sonst eher ungnädig gegenüber stehen!Es ist ein Inselalbum!Fürwahr!


Du weisst ja nicht, wie recht du hast. Ich kenne das Album erst seit kurzer Zeit. Es war eine Empfehlung an mich, weil ich genau das geäussert hatte: dass ich dem Jazz sehr reserviert gegenüberstände.

Re: Dezember 07 - Weihnachtsmusik

09.12.2007, 13:41

SOFT MACHINE "Bundles"

Ich geb zu,das ich die Ohren bei SOFT MACHINE ab der "Seven" dicht gemacht habe,dies war ein Fehler,denn die "Bundles" ist sehr gut!

Bild

Re: Dezember 07 - Weihnachtsmusik

09.12.2007, 16:22

mit Soft Machine konnte ich irgendwie nie was anfangen. Damals, in der Clique, hatten wir dieses Doppelalbum Third, das musste man damals gut finden, aber ehrlich, an den Gogaden haben die mich nie gepackt. Später hab mich mal 1 + 2 auf nem Twofer gehört, und das gefiel mir gar nicht. Da es so viel andere gute Musik gibt, und so wenig Zeit, alles zu hören, war und ist das Kapitel Soft Machine für mich damit erledigt.
Musik hab ich heute noch kaum gehört, war beim Handball, nun im Auto liefen wenigstens ein paar Takte: Greenleaf - Agents of Ahriman. Goile Mucke !!! kennt sogar mein Sohn: Ist das etwas Greenleaf ? Na klar !

Re: Dezember 07 - Weihnachtsmusik

09.12.2007, 18:21

Soeben habe ich die meditative Kraft von

Anouar Brahem - Barzakh


fast 1 Stunde lang genossen...Musik auf der Oud, absolute klasse! .thumbleft:


Gleich noch ein tolles Stück Musik hinterher

E.S.T. - Tuesday Wonderland

Das radikale Jazztrio sprengt alle musikalischen Ketten und blies beim ersten Hören vor einigen Monaten meinen Gehörgang total durch. Es klickte im Gehirn und ich "verstand" diese Musik auf Anhieb.

Re: Dezember 07 - Weihnachtsmusik

09.12.2007, 20:51

thovo56 hat geschrieben:mit Soft Machine konnte ich irgendwie nie was anfangen. Da es so viel andere gute Musik gibt, und so wenig Zeit, alles zu hören, war und ist das Kapitel Soft Machine für mich damit erledigt.


Das finde ich sehr schade,gerade die ersten beiden SOFT MACHINE-Alben waren für meine musikalische Prägung sehr wichtig,ich war damals 17 Jahre alt,als ich das erste mal SOFT MACHINE-Same hörte,es haute mich um und fordete mich heraus,noch mehr in der Richtung zu unternehmen.Dann kamen schnell die DOORS,BLACK SABBATH und dann auch ZAPPA,BEEFHEART usw.

Re: Dezember 07 - Weihnachtsmusik

09.12.2007, 20:52

Zu Ihm fand ich erst 1990 durch "Ragged Glory",davor fand ich Ihn immer nur leierig;es läuft bei mir:

NEIL YOUNG&CRAZY HORSE "Zuma"

Nach "Tonight`s The Night" ein Hoffnungsschimmer am trüben Young-Himmel.Mit "Cortez The Killer",dem vielleicht stärksten Song aus der Feder von Neil Young!

Bild

Re: Dezember 07 - Weihnachtsmusik

09.12.2007, 21:33

Loreena McKennitt - Live In San Francisco

Re: Dezember 07 - Weihnachtsmusik

09.12.2007, 21:46

Mary Flower - Blues Jubilee (1994)

Die Frau ist toll!

Re: Dezember 07 - Weihnachtsmusik

09.12.2007, 23:06

Mark Knopfler - Kill To Get Crimson
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Rock, Musik, CD, Alben, NES

Impressum | Datenschutz