Hier teilst du uns in wenigen Worten mit, welche CD gerade bei dir heiß läuft...
Antwort schreiben

Re: November 2007

20.11.2007, 15:06

Habe bislang 2,5 CDs von der Atlantic-Box durch, klasse Musik & Sound, macht richtig Spaß zuzuhören. :thumbleft:

20.11.2007, 15:06

Re: November 2007

20.11.2007, 15:28

hier lief just:
Neil Young - Chrome Dreams II sehr gutes Album... aber hat der Mann mal ein schlechtes gemacht ???

Re: November 2007

20.11.2007, 16:26

thovo56 hat geschrieben:hier lief just:
Neil Young - Chrome Dreams II sehr gutes Album... aber hat der Mann mal ein schlechtes gemacht ???


...und diese CD ist quasi ein Lumpensammler von bisher ungenutzten Resten. :blackeye:

Re: November 2007

20.11.2007, 18:51

ch bin momentan bei Vol. 5 der Atlantic-Collection und ich kann nur sagen:

s c h w e i n e g e i l



Ist ja unglaublich wieville alte Mucke meinereiner aus dem Effeff kennt, nur wusste /me nicht wie der Titel heisst und der Interpret.

Wann habe ich das alles bloß gehört, ich kann mich garnicht mehr dran erinnern, als Schüler / Azubi jemals intensiv R&B konsumiert zu haben? Menno ich wollte doch ein RocknRoller sein... :drunken:

Joe Turner, Ray Charles, The Drifters, Ben E. King, Solomon Burke, Booker T. & the MGs, Otis Redding, Wilson Pickett, Sam & Dave, Percy Sledge, Aretha Franklin, The Bar-Kays...

...o holde Glückseligkeiten der Jugend.

:bigsmurf:

Re: November 2007

20.11.2007, 19:37

ich bleibe heute in der Gegenwart mit dem neuen Album von Ronnie Earl - Healing Time. Hat der Mann schon mal ein schlechtes Album gemacht ? Nee, oder ?

Re: November 2007

20.11.2007, 20:15

Ich habe mir soeben eine CD gebrizzelt:

Blue Yule

Blues-Künstler machen Weihnachtsmusik ohne Weihnachtsmelodien

1. Santa's Messin With The Kid - Eddie C. Campbell
2. Merry Christmas - Lightening Hopkins
3. Christmas Blues - Canned Heat
4. Christmas Time Blues - Roy Milton
5. Christmas Day - Detroit Junior
6. Christmas Holidays - Texas Pete Mayes & His Houserockers Blues Band
7. Merry Christmas Baby - Charles Brown & Band
8. Please Come Home For Christmas - The Insight
9. Jingle Bell Boogie - Big Jack Johnson
10. Christmas Time - Pt. I - Jimmy McCracklin
11. Santa Claus, Santa Claus - Louis Jordan
12. Santa Claus Baby - The Voices
13. I Want My Baby For Christmas - Jimmy Liggins & His Drops Of Joy
14. Santa Claus - Sonny Boy Williamson
15. Merry Christmas Darling - Poppa Hops & His Orchestra
16. Blues For Christmas - John Lee Hooker
17. I'll Be Home For Christmas - The Pilgrim Travelers
18. Happy New Year - Lightening Hopkins


Blues musicians don't record Christmas songs that often, but Blue Yule is without question one of the hippest collections of Blues and rhythm & blues Christmas music ever assembled!Might an real Xmas pearl ,you will grab without hesitating: Enjoy

SO UND GETZ FAHR ICH HEIM! :blackeye:

Re: November 2007

21.11.2007, 10:46

na ich weiß nicht, wir werden diese und andere Songs in den nächsten Wochen reichlich schallen hören aus den unsichtbaren Boxen der Totalmärkte. Ob ich das dann abends noch will ? Dann doch lieber die Rugensberger Dompfaffen !Oder wie ?
Hier läuft jedenfalls Roomful of Blues - with Eddie Vinton/Big Joe Turner Ist es noch Blues ? Oder schon Jazz ??? Jedenfalls ein kräftiges Gebläse !

Re: November 2007

21.11.2007, 13:59

Thovo, das hörste nicht aus den Boxen! :o

Wobei ich eh nix aus anderen Boxen als den meinen höre...bin täglich von 8:30 bis 19 oder 20 Uhr im Laden, für die Apfendszeit plane ich, auch die Samstage zu öffnen... :tannenbaum: ...wann sollte ich da selber in andere Geschäfte gehen können? :alien:

Re: November 2007

21.11.2007, 14:03

everybody is expected to do his duty! sagt der Froschblues dazu.

hier läuft jetzt Ronnie Earl - Now My Soul und der Mann kann Gitarre spielen !

vorher gab es die Black Keys - Magic potion

Re: November 2007

21.11.2007, 15:00

Soweit mich mein verstaubtes Englisch nicht verlässt, sagt der Froschblues das ziemlich leicht dahin...offensichtlich ging es ihm wirtschaftlich noch niemals schlecht. :roll: Spaß machen mir solche Mammut-Arbeitszeiten nämlich nicht. :evil:

Re: November 2007

21.11.2007, 16:19

Hound Dog Taylor würde dazu wohl sagen: Das ist der Natural Boogie. Was für eine rattenscharfe, sackstarke Scheibe, und das mit minimalem Aufwand. Hammerfest ! Volle Punktzahl !

danach muss es jetzt sein: The Boogieman from Hell: Michael katon - Rip It Hard

Re: November 2007

21.11.2007, 16:25

Ich höre immer noch die Atlantic R&B-Collection. Derzeit läuft CD 7. Wirklich spitze.

Btw, hamwa' eigentlich über die Roomful of Blues mit Eddie V. schon geschwätzt??? :?:

Re: November 2007

21.11.2007, 18:12

nicht so ausführlich.. ich hab sie als Doppel CD ...with Eddie Vinton/with Big Joe Turner.

un nu läuft hier immer noch Boogie from Hell: Michael Katon - Live and on the Prowl

Rock'n Roll man drink muddy waters
Rock'n Roll man chase all your daughters

Re: November 2007

21.11.2007, 22:07

da ist mir aber wieder mal ein ganz fein Scheibchen in die Anlage geflattert:

Blueshot - In the shade of Blues Boogie aus Dänemark. 100% Thovomucke. Verdammt gutet Tipp vom Wingevil. :mrgreen:

Bleibt nur die Frage offen: heissen die jetzt Blue-shot oder Blues-hot ??? :drunken:

Re: November 2007

22.11.2007, 09:17

Starten wir mit Musik aus der guten alten Zeit

Big Band Era - Duke Ellington Orchestra
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Rock, Musik, CD, Alben, NES

Impressum | Datenschutz