SJÖWALL/WAHLÖÖ




Hier ist Gelegenheit, dein aktuelles Lieblingsbuch kurz zu empfehlen.

SJÖWALL/WAHLÖÖ

Beitragvon Jersch » 26.10.2007, 20:16

Ich komm nicht aus Schweden weg,erst sind alle Mankells ausgelesen,geht es jetzt an alle Werke dieses Krimi-Autor-Ehepaares.Begonnen hab ich mit "Der Mann auf dem Dach",es folgte "Die Tote aus dem Göta-Kanal",nun bin ich bei "Die Großen lässt man laufen" und es liegen alle anderen Werke hier.Bei ebay für 1€ oder zawei ersteigert.

Das liest sich alles so unbequem,als ob es Ende der 60er in Schweden nur Mord und Totschlag gegeben hätte,ich hab dieses Land als so liebenswürdig kennen gelernt.
Mich interessiert nicht was Du hast, sondern nur, was Du brauchst.
Mich interessiert nicht, was Du weißt, sondern nur, woran Du glaubst.
Benutzeravatar
Jersch
Musikbekloppter
Musikbekloppter
 
Beiträge: 250
Registriert: 08.06.2007, 22:30
Wohnort: Kiel

von Anzeige » 26.10.2007, 20:16

Anzeige
 

Re: SJÖWALL/WAHLÖÖ

Beitragvon esta renfe » 27.10.2007, 01:37

Die beiden haben damals in diesem großen Zimmer, am Fenster, Schreibtisch an Schreibtisch gegenüber gehockt und diese finsteren Dinger konstruiert, um Geld zu machen. Meiner Meinung nach am Hammett entlang gestrickt. (Fällt mir gerade Ginger Baker im Video Fresh Cream ein und seine Begründung ein, warum er Cream machen wollte „...to make a band, which got a huge success...“). Die Gewalt schwärt unter der Decke. Aber ne faszinierende Serie. Auch die Solos von Wahlöö.
Man kann auch ein konvexes Modell verwenden.

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
esta renfe
Kommender Experte
Kommender Experte
 
Beiträge: 29
Registriert: 22.10.2007, 18:53

Re: SJÖWALL/WAHLÖÖ

Beitragvon thovo56 » 27.10.2007, 16:42

Hab ich vor längerer Zeit auch mal alle gelesen. Finster, aber gut. Auch gut in Szene gesetzt durch die Verfilmungen im TV.
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg


TAGS

Zurück zu Was liest man denn so ?

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron