The Motorcycle Diaries von Che Guevara




Hier ist Gelegenheit, dein aktuelles Lieblingsbuch kurz zu empfehlen.

The Motorcycle Diaries von Che Guevara

Beitragvon big1 » 29.11.2007, 18:46

The Motorcycle Diaries von Ernesto Che Guevara
...auch verfilmt als "Die Reisen des jungen Che".
Tja...ich hab mich bis zur Hälfte durchgekämpft. Ich glaub ich schaff es nicht weiter.
Zuerst ein Vorwort des Vaters das den Sohn praktisch einem Heldenengel gleichstellt. Dann folgen dermaßen triviale Berichte über Kurzetappen zweier fahrunfähiger Typen die keinen Plan haben.
Es soll angeblich noch erkennbar werden in dem Buch, warum Che das wurde, was viele in ihm sahen oder sehen.
Ich warte das nicht ab.
Vielleicht liegt es ja auch an meiner Einstellung zu Guevara, m.E. eine der meist überschätzten Personen der Zeitgeschichte.
Gruß Boris
big1
Kommender Experte
Kommender Experte
 
Beiträge: 47
Registriert: 05.07.2007, 19:19
Wohnort: Schleswig- Holstein

von Anzeige » 29.11.2007, 18:46

Anzeige
 

Re: The Motorcycle Diaries von Che Guevara

Beitragvon wingevil » 29.11.2007, 18:53

big1 hat geschrieben:...meiner Einstellung zu Guevara, m.E. eine der meist überschätzten Personen der Zeitgeschichte.


Neenee, der muss wichtig sein, von dem gibt es hunderttausende Shirts & Poaster. Siehst du Shirts z.B. mit Birne oder Onkel Lübke??? nee????? ---> sssiiieeeeeeehsteeee!!!! :albino:

Also den Film habe ich gesehen, der war ganz nett, aber letztlich war er auch keine richtige Erklärung für sein späteres Auftreten.

Und lesen muss ich irgendwann auch mal wieder, wenn Zeit wieder da ist und meine Oogen wieder wollen.
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00


TAGS

Zurück zu Was liest man denn so ?

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron