Axel Rudi Pell - Diamonds Unlocked (2007)




CDs, die in Wingevils Newsletter vorgestellt werden können hier ausführlichst besprochen, gelobt oder verrissen werden

Axel Rudi Pell - Diamonds Unlocked (2007)

Beitragvon wingevil » 28.09.2007, 09:31

Auch unser Wattenscheider Flitzefinger hat sich dem allgemeinen Trend angeschlossen und ein Cover-Album herausgegeben. Dabei hat er bei der Auswahl der Songs allerdings einige Überraschungen in petto, denn neben so erwarteten Songtypen wie Warrior von Riot kommen auch Tracks z.B. von U2 oder Chris Rea zum Zuge.

Das alles wird ARP-typisch neu arrangiert und klingt auch recht organisch, die Sachen könnten glatt von ihm sein.

Welches Alter Ego der Gitarrist Axel seit einigen Jahren in dem Ausnahmesänger Johny Gioely mit seiner unglaublich ausdrucksstarken Stimme hat, wird bei meinen drei persönlichen Favoriten deutlich: der Riesenhit von Kiss "Love Gun" als halbakustische Ballade ist einfach genial, bei Phil Collins' "In the Air tonight" zeigt die Band auf, was in dem Song noch alles drinsteckt und obwohl ich es mir nicht hätte vorstellen können, besteht das Cover des Who-Tracks "Won't Get Fooled Again" einen Vergleich mit dem unglaublich guten Original mit Bravour.

Erneut ein klasse Hardrock-Album von Axel & Band.

Play It Loud!
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00

von Anzeige » 28.09.2007, 09:31

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Wingevil's Newsletter

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron