Gotan Project - La Revenga del Tango




CDs, die in Wingevils Newsletter vorgestellt werden können hier ausführlichst besprochen, gelobt oder verrissen werden

Gotan Project - La Revenga del Tango

Beitragvon wingevil » 26.02.2008, 12:15

Definitiv wieder ein Spartenprogramm

Was Little Axe für den Blues, das scheint Gotan Project für den Tango zu sein. Die Franzosen haben es sich offensichtlich zum Ziel gemacht, den klassischen argentinischen Tango in neue Gefilde zu überführen. So mixen sie mutig eine Fusion, der welcher sich die traditionellen Harmonien und Instrumente mit Grooves und wummernden Dub-Beats zu einem faszinieren Club-Sound vermengen. Weitere Akzente setzen der teils gemurmelt teils dahingehauchte Gesang und Elektroniklänge, die das Ganze nochmals durchweben.

Wie schon so oft bei NU-Styles erging es mir diesmal auch wieder so, dass ich das Album im ersten Durchlauf als sperrig und schwer hörbar empfand. Aber diese Musik hat etwas wie Hypnose und zieht dich wie ein Sumpf immer tiefer in sich hinein, bis du dich darin verlierst und überhaupt nicht verstehst, wie du bislang ohne sie auskommen konntest.

Einen Ausfall konnte ich nicht hören. Besonderrs gefallen haben wir bislang Santa Maria und Una Musica Brutal.
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00

von Anzeige » 26.02.2008, 12:15

Anzeige
 

Re: Gotan Project - La Revenga del Tango

Beitragvon thovo56 » 27.02.2008, 20:07

der Name stieß mich zunächst ab: Vielleicht dachte ich an Wotan, irgendetwas germanisch, deutsch-nationales, aber das hat damit ja nun mal gar nix zu tun. wir reden ja uch nicht über Wotan, sondern Gotan.
Das ist Klasse Sound, Lounge nennt man es wohl, auf dem Rhythmusteppich schwebt ein Accordéon, manchmal wird ein wenig gesungen, alles sehr entspannt entspannend, das ist Musik für abends, es darf ruhig etwas wärmer sein als jetzt, man könnte auf dem Balkon sitzen, ein gutes Glas Wein trinken dazu. Ich mag das sehr. Ist sicher keine Thovomucke per defitionem, aber wo kämen wir hin, wenn wir nicht ab und an auch mal rechts und links des Weges schauen...
hochgradig empfehlenswert.
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg


Zurück zu Wingevil's Newsletter

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron