Group 1850 - Anemo's Trip To Mother Earth




CDs, die in Wingevils Newsletter vorgestellt werden können hier ausführlichst besprochen, gelobt oder verrissen werden

Group 1850 - Anemo's Trip To Mother Earth

Beitragvon thovo56 » 05.06.2007, 18:44

Wo holst du solche verschrobenen Scheiben blos immer her ? Ich dachte, ich kenn mich aus in jener Zeit, in der ich groß geworden bin. Und wieder eine Band, eine Scheibe, von der ich noch nie was gehört hatte. Schade, eigentlich. Denn es ist eine tolle Scheibe. 1968. Da war alles möglich. Jedes Studio öffnete seine Türen, um nur nicht das nächste Big Thing zu verpassen. Und so durften auch diese schrägen Holländer ran. Wohlgemerkt, ich liebe diese Musik.Aber wer außer uns hört sich denn sowas noch an ? Absolut nicht massenkompatibel, das legst du auf, wenn du deine Gäste dezent nach Hause schicken willst.
Song 1 bis 7 sind dann wohl von der Original-LP jener Zeit, dann kommen noch jede Menge Bonus-Tracks. Da hat jemand die alten Master-Tapes aber sorgfältig verwahrt. Ich bin nicht der größte Freund von Bonusmaterial auf Re-Issue-CDs. Ich hab gern das Original, so wie es damals war. Auch hier merken aufmerksame Ohren sofort den kleinen Stilbruch zwischen den ersten 7 Songs und ab Song 8. Dennoch, auch diese Tracks haben ihren Charme, diese Gruppe 1850 hat ne Menge ausprobiert. Wir hören Bassläufe, wie sie im tiefsten Krautrock, z.B. bei Grobschnitt üblich sind, dann wieder denkt man, es sei Jefferson Airplane, dann erinnert's an Amon Düül, Hölderlin, Sweet Smoke und bleibt dennoch immer ein authentisches eigenes Werk. Eine wunderbare Scheibe. Ich glaube, ich kopier diesen Kommentar in die Rubrik: Die SOLLTE man haben. Denn das sollte man, wenn man gerne mal einer Musik lauscht, die völlig vom Mainstream abgekommen ist. Ein kleines feines Raritätchen.
Zurück zur Eingangsfrage an Wingevil: Wo gräbst du solche Schätze immer wieder aus ???

5 von 5 Sternen!
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

von Anzeige » 05.06.2007, 18:44

Anzeige
 

Beitragvon wingevil » 05.06.2007, 19:01

Am liebsten tät ich ja mal nach Wien fahren und den Dude ausplündern aber weil der das glaube ich nicht zulässt, kommen solche Tipps immer von 1pocodmusica...du erinnerst dich???
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00

Beitragvon thovo56 » 05.06.2007, 19:19

ja ick erinner mir. Diese spanisch sprachige Seite. Komm noch nicht so ganz klar damit, ich glaub, das musste mir am Telefon erklären, wie das alles funzt, da. Hab ja bald Urlaub und Zeit...
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

Beitragvon thovo56 » 08.06.2007, 22:21

1.der Typ, der da auf eine Reise geht, heißt Agemo, nicht Anemo.Man möge mir diesen Tippfehler verzeihen.

2. Verschroben wie die Musik auch das Cover:
Bild
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg



Ähnliche Beiträge

Black Merda - The Folks From Mother's Mixer
Forum: Die SOLLTE man haben
Autor: wingevil
Antworten: 5
Blue Man Group
Forum: Mittendrin statt nur dabei
Autor: thovo56
Antworten: 0

Zurück zu Wingevil's Newsletter

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron