Kristyl - same (1975)




CDs, die in Wingevils Newsletter vorgestellt werden können hier ausführlichst besprochen, gelobt oder verrissen werden

Kristyl - same (1975)

Beitragvon wingevil » 19.09.2007, 13:36

Kristyl kamen aus Kentucky und spielten 1975 ihre erste und einzige LP als Privatpressung ein. Krystal waren

DAVID ATHERTON bs
SONNY DEVORE ld gtr
BOB TERRELL gtr
BRUCE WHITESIDE drms

und spielten eine kursiosen Mix. Denn zu der z.T. massiv psychedelischen wirkenden Musik mit tollen Fuzz-Wah-Wah-Gitarren und strammen bluesigen Einflüssen kamen sehr eingängige teenagerhafte Vokalharmonien...die allerdings im Gegensatz zu der Musik dann so Aussagen enthielten wie "Sex ist pfui-bahbah und Drogen ist gaaanz böses Zeuch..." 8)

Wer also mal wieder in alten Zeiten schwelgen will, dem sei die Platte ans Herz gelegt, denn sie holt blitzartig die 70er wieder retour.

Die Songs:

01 - Together
02 - Deceptions
03 - Like A Bird
04 - The Valley Of The Light
05 - Woman
06 - Blue Bird Blues
07 - Morning Glory


Mir persönlich liegt ganz besonders Track 6, einfach spitze.
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00

von Anzeige » 19.09.2007, 13:36

Anzeige
 

Beitragvon thovo56 » 20.09.2007, 22:00

Eine wunderbare Scheibe ! Erst dachte ich, ob ich die wohl brauche ? Wenn ich sie in den letzten 30 Jahren nicht vermisst hatte... Aber das ist ne richtig Klasse Scheibe, und ich sach mal, besser spät als nie! So was von Flower Power. Teenie-gesang würd ich es nicht nennen, es erinnert eher an die jungen Eagles, stimmlich, dazu dieses oben schon erwähnte Gitarrenspiel, einfach schön. Kommt spontan mit ins Urlaubsgepäck. Sowas kann man gut in der Bretagne auf dem Balkon sitzend hören. Auch der Herbst hat schöne Tage. Autumn of Love!
Gute Entdeckung, Wingevil. Forsche er weiter auf dieser Schiene !!!
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg



Ähnliche Beiträge

Rod Piazza - Live Vintage 1975
Forum: Neu im Regal
Autor: thovo56
Antworten: 0

Zurück zu Wingevil's Newsletter

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron