Mostly Autumn - Storm Over Still Water




CDs, die in Wingevils Newsletter vorgestellt werden können hier ausführlichst besprochen, gelobt oder verrissen werden

Mostly Autumn - Storm Over Still Water

Beitragvon wingevil » 04.06.2007, 10:17

Mit dieser CD versuchten M.A. sich vorsichtig etwas vom leichten radiokompatiblen Sound zu lösen und haben teilweise auch mal was Neues gewagt.

Dennoch beginnt die CD im bisher üblichen pompösen Stil mit schwingender Gitarre und erhabenem Gesangsduett...beileibe nicht das Schlechteste und so geht es mit Variationen auch bis einschliesslich Track 4 weiter.

Spannend wird es dann bei Heart Life, eine wunderschöne Ballade mit fast hypnotischem Refrain, toller Sangesleistung und zwingender Melancholie.

Auch das nächste Stück The End Of The World klingt zunächst sperrig, entfältet sich jedoch dann umso mächtiger. Anschliessend kommen Songs, die bei altgedienten M.A.-Fans grosses Murren hervorgerufen haben: Black Rain ein harter Rocktrack. Hier klingen M.A.. wie Broken Blue oder auch Roxette auf einem Heavy-Trip...sehr gut! direkt anschliessend ein noch härteres Instrumental, fast schon Metal: Coming To...

In den von den Fans gewünschten Schmuse-Pomp-Folkrock kehren sie erst mit Carpe Diem zurück, mit Einleitung durch Pipes...sehr majestätisch, sehr getragen und durchaus nicht schlecht. die beiden letzten Tracks sind wieder typischer Prog-Rock, wie man ihn auch z.B. von Spock's Beard erwarten würde.

Insgesamt betrachtet wirkt das Album etwas zerrissen, weil sich die Band nicht so recht traute, die bisherigen Wege mal vollends zu verlassen...eigentlich schade, denn sie hätte dafür das Potential. Ich habe mir die CD mittlerweile rd. 20x angehört und kann nur sagen, dass gerade die sperrig-kantigen Tracks diejenigen sind, die mit jedem Hören mehr und mehr überzeugen.

Kein erstklassiges, aber wie ich finde gutes Album.
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00

von Anzeige » 04.06.2007, 10:17

Anzeige
 

Beitragvon wingevil » 04.06.2007, 10:25

Ehe ich's vergesse: Kommentare zu meiner ansicht oder auch davon unabhängig generell zur CD sind jederzeit gerne gesehen!
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00

Beitragvon Keusen » 04.06.2007, 10:46

Hallo Michael

will ich ja gerne machen , aber ich hörs
zurzeit nur so nebenbei au der Arbeit

und da will ich besser noch keinen
Kommentar abgeben

Später gerne

Grüße

Eugen j.keusen
Keep on rocking
Benutzeravatar
Keusen
Kommender Experte
Kommender Experte
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.06.2007, 18:21
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Beitragvon thovo56 » 04.06.2007, 20:01

Also, ich hab auch reingehört und sage mal, das wird nicht spontan meine neue Lieblingsscheibe. Das ist gute Musik, aber eben keine Thovomucke. Wäre es eine Frau, wäre sie mir sympathisch, aber ich wäre nicht drin verliebt.
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg


TAGS

Zurück zu Wingevil's Newsletter

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron