Spirit Orgaszmus of Creedence Clearwater & Jeronimo




CDs, die in Wingevils Newsletter vorgestellt werden können hier ausführlichst besprochen, gelobt oder verrissen werden

Spirit Orgaszmus of Creedence Clearwater & Jeronimo

Beitragvon thovo56 » 13.09.2007, 19:26

Was für eine skurille Scheibe war das irgdendwann Anfang der Siebziger. Aus heutiger Sicht muss man sagen, die beiden Bands hatten ja sowas von gar nix gemeinsam. Damals hab ich das noch nicht so erkannt, zugegeben. Ich denke, die wussten nicht mal voneinander, zumindest werden Fogerty & Co die deutsche Band Jeronimo nicht gekannt haben. Aber irgendjemand bei der Recordcompany Bellaphon muss ja dann, aus welchen Gründen auch immer, die Idee für dieses Album gehabt haben. Letztlich war es ja gut so. Ich hab die LP damals besessen, die war denn zu allem Überfluss auch nicht schwarz, sondern in einem fürchterlichen Pink gehalten. Ich hab sie verdammmt oft gespielt, irgendwann war sie so zerkratzt, dass es einfach kein Hörgenuss mehr war, ich glaube, ich habe sie entsorgt. Und nun taucht das Ding als Silberling wieder auf. Gro0e Freude! Nun, es sind keine richtungsweisenden Songs, die uns die Erleuchtung bringen, aber es ist ein Stück ganz persönliche Biographie. Darum freue ich mich, diese skurille Scheibe nun wieder in einem anhörbaren Zustand wieder zu besitzen.
Ach so, ich sprach noch gar nicht über die Musik: Also damals eine LP seite, heute sind es die ersten 6 Songs, sind von CCR, darunter Klassiker wie Midnight Special und Night Time is the Right Time, die anderen 6 Songs (die ander LP Seite) gehört den Krautrockern von Jeronimo, weniger bekannte, aber deshalb nicht schlechtere Songs. Ein schönes Zeitdokument!
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

von Anzeige » 13.09.2007, 19:26

Anzeige
 

Beitragvon wingevil » 14.09.2007, 08:08

Ge-nau-so war es dunnermals, super beschrieben.

Jeronimo hatten mit dem dort befindlcihen Heya-Cover sogar 'nen Hit.
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00

Beitragvon Jersch » 14.09.2007, 19:10

Die Lp hab ich auch besessen,aber ob der nicht so dollen Musik wieder verkauft.Mit Poster und in Mint-Erhaltung ist die Scheibe ein Hit bei Ebay!JERONIMO sind nichts für mich,CCR dagegen umso mehr.Da stehen alle Scheiben in Kiel!
Mich interessiert nicht was Du hast, sondern nur, was Du brauchst.
Mich interessiert nicht, was Du weißt, sondern nur, woran Du glaubst.
Benutzeravatar
Jersch
Musikbekloppter
Musikbekloppter
 
Beiträge: 250
Registriert: 08.06.2007, 22:30
Wohnort: Kiel



Ähnliche Beiträge

Spirit - California Blues
Forum: Neu im Regal
Autor: wingevil
Antworten: 9
Spirit - California Blues
Forum: Neu im Regal
Autor: wingevil
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Wingevil's Newsletter

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron