Strunz And Farah - Heat Of The Sun (2003)




CDs, die in Wingevils Newsletter vorgestellt werden können hier ausführlichst besprochen, gelobt oder verrissen werden

Strunz And Farah - Heat Of The Sun (2003)

Beitragvon wingevil » 04.06.2007, 12:20

Tja wie soll man die Musik dieser beiden außergewöhnlichen Weltklasse-Spieler der akustischen Gitarre näher beschreiben?

New Flamenco sagen manche und für uns klingt es ja auch irgendwie nach Spanien, weil wir genau damit die Hitze der Sonne verbinden, schon frühmorgens die wohlige Wärme und später dann die flirrende Luft über dem Land, die alle Aktivität bis in den Abend lähmt (nur bei den doofen Touris nicht, die holen sich lieber den Sonnenbrand und Hitzschlag).

Jedenfalls hören wir wieder perfekte Gitarrentechnik, die traumhaft aufeinander abgestimmt ist. Ein sanfter Bass, ab & zu gaaaanz dezente Keyboards und diskrete Percussion...fertig ist ein Notencocktail, der nicht nur mundet, sondern immer wieder Lust auf mehr macht.

ich bin übrigens im Geschäft schon mehrfach gefragt worden, was denn da für eine tolle Musik liefe...

comment jederzeit herzlich erwünscht!
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00

von Anzeige » 04.06.2007, 12:20

Anzeige
 

Beitragvon thovo56 » 04.06.2007, 19:40

Vor x Jahren (oder waren es sogart x + 1 ?) hab ich mal nen Klasse Flamenco im Radio gehört, und dachte, so ne richtig schöne Flamenco CD müsste ich auch mal haben. Nicht den Flamenco aus dem Musikantenstadl, nicht den, den sie am Ballermann für besoffene Touristen spielen, sondern den echten reinen urwüchsigen. Und da kommt nun diese Scheibe gaaaanz nah ran. Was ganz anderes als der Bluesrock, den unsereins normalerweise reintut. Aber richtig gut. Und das sag ich, obwohl hier erst Song 3 der von Wingevil vorgestellten CD läuft. Musik, um im offenen Cabrio die Küstenstraße lang zu cruisen, Musik, um einen guten Rotwein zu trinken (Rioja ?), Musik zum Entspannen, Musik....
Volle Punktzahl von mir. Bestes No-Rock Album des Jahres ???

Kleiner Tipp: Ich hab eine na, einigermaßen in die gleiche Richtung, etwas jazziger, gehende CD einer spanischen Gruppe namens Jazzpana
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

Beitragvon thovo56 » 07.06.2007, 13:02

für alle, die nicht hur hören, sondern auch mal gucken wollen:

Bild
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg



Ähnliche Beiträge

Alles von Strunz & Farah
Forum: Die MUSS man haben
Autor: nobbygard
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Wingevil's Newsletter

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron