Willy de Ville Acoustic Trio - Live in Berlin




Welche Silberlinge sind in der letzten Zeit neu in dein Regal gekommen ? Stell sie uns kurz vor, ein MiniBild vom Cover, die Trackliste und/oder ein Link zur Homepage der Musiker sind keine Pflicht, aber hilfreich...

Willy de Ville Acoustic Trio - Live in Berlin

Beitragvon thovo56 » 17.05.2008, 18:35

Warum habe ich die erst jetzt ? Möchte man sich fragen... Ein Klasse Werk vom Altmeister Willy de Ville. Begleitet von Seth Farber am Piano und David Keyes am Bass zelebriert er auf dieser Doppel CD zunächst mal 20 wunderbare Songs des Berliner Live-Konzertes 2002 in seiner unnachahmlichen Mischung aus Latino, Blues, Soul, R'n'B und Rockelementen, einige Klassiker, bekannte Nummern, aber auch viele Neuinterpretationen, sicher kein Best Of - Unplugged. Als Zugabe gibt es dann noch 8 Bonustracks: Live in Stockholm mit Band, nämlich der Mink de Ville Band, die Truppe, mit der in den späten 70ern alles begann. Willy de Ville mit seiner leicht brüchigen Stimme, seinem halbseidenen Image, das alles verleiht dieser Scheibe, diesen Songs das gewisse Etwas. Wer hat je eine bessere, glaubwürdigere Version von der "Rose in Spanish Harlem" gesungen ? Es schmalzt, schnulzt, rockt, das es nur so polarisiert: Man kann ihn unmöglich finden oder verehren, gleichgültig läßt er einen nicht. Mein Favorit nach den ersten Hörkontakten: Die Stones Nummer "You better Move On", aber eigentlich tut das den 27 anderen Songs auf diesem Album Unrecht. Ein tolles Werk... mal sehen, ob das nicht mit der Zeit noch zu einem Inselalbum aufsteigt.

Die Tracks:
CD 1:
St. Peter’s Street
Betty & Dupree
It’s Too Late She’s Gone
Spanish Harlem
Trouble In Mind
Storybook Love
Big Blue Diamonds
Shake Sugaree
Let It Be Me
This Is The Way To Ment A Broken Heart
Hound Dog
Junkers Blues
You Better Move On
Nightfalls
Since I’ve Met You Baby
Heaven Stood Still

CD 2
Well It’s True So True
Keep A Knockin’ – Sea Cruise
Shake Rattle & Roll
Ramblin'On My Mind

Ab hier Live in Stockholm mit der Mink de Ville Band:
One Night Of Sin
Steady Drivin’ Man
Goin’ Over The Hill
Bamboo Road
Who’s Gonna Shoe Your Pretty Little Foot
Carmelita
All By Myself
Billy The Kid

Das Cover:
Bild
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

von Anzeige » 17.05.2008, 18:35

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Shearer - Punk & Rock'n Roll aus Berlin
Forum: Neu im Regal
Autor: wingevil
Antworten: 0
Neues Album von Willy de Ville ???
Forum: Fragen ?
Autor: thovo56
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Neu im Regal

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron